of

RUDOLF HERBST
BAUGESELLSCHAFT MBH

Telefon (0 48 72) 27 54
Telefax (0 48 72) 37 67
email: info@herbst-bau-gmbh.de

 
 
 
 

Wie wir wurden was wir sind

Die Firma Herbst wurde 1946 von Böttchermeister Rudolf Herbst mit Anfangs 6 Mitarbeitern als Böttcherei gegründet. Es wurden zu dieser Zeit jegliche Arten von Fässern für Meiereien, Wäschereien und Landwirtschaft hergestellt.
 
1963 erfolgte der Umzug auf das jetzige Betriebsgelände in den Philosophenweg.
Hier wurden im Sommer Hochsilos für die Landwirtschaft und im Winter Sauerkrautfässer hergestellt.
 
1971 wurde dann das Bauunternehmen Rudolf Herbst als Einzelunternehmen gegründet.
 
1974 erlangte Rudolf Herbst den Zimmerermeister
 
1981 folgte die Ausbildung zum  Maurermeister

1983 stieß der Sohn und einer der heutigen Geschäftsführer Dipl-Ing Günter Herbst zum  Unternehmen dazu. Günter Herbst betreut bis heute als Architekt die schlüsselfertigen Häuser  vom Anfangsentwurf bis zur Fertigstellung.
   
1986  wurde aus dem Einzelunternehmen eine GmbH
   
1996 stieß auch Sohn und Zimmerermeister Carsten Herbst als Gesellschafter dazu. Carsten Herbst betreut seitdem die Zimmerei, Dachdeckerei sowie den Hallen und  Gewerbebau.
   
Das Unternehmen wächst weiter, so dass wir heute mit fast 30 Mitarbeitern bestehend aus Maurern, Stahlbetonbauern, Zimmerleuten, Trockenbauern und Dachdeckern in der Lage sind Aufträge schnell und zuverlässig auszuführen.